Darum ist eine lokale Hausverwaltung vor Ort so wichtig

Vermieten Sie eine Immobilie, profitieren Sie von monatlichen Mieteinnahmen und sorgen optimal fürs Alter vor. Gleichzeitig erfordert eine Vermietung eine Menge Aufwand und Zeit, da Sie nicht nur Abrechnungen erstellen und die Instandhaltung der Immobilie verantworten, sondern ebenso Hauptansprechpartner für Ihre Mieter sind – und das nahezu rund um die Uhr. Eine Hausverwaltung entlastet Sie und unterstützt Sie bei allen Aufgaben. Ganz besonders profitieren Sie, wenn die Verwaltung bei Ihnen im Ort tätig ist. Wir erklären Ihnen in diesem Beitrag, wieso.

 

Für Ihre Mieter schnell zur Stelle

Stellen Sie sich vor, in Ihrem vermieteten Haus gibt es einen Schadensfall, der schnelle Hilfe erfordert. Befindet sich Ihre Hausverwaltung zahlreiche Kilometer entfernt, bedeutet dies lästiges Warten, unzufriedene Mieter und im schlimmsten Fall noch größere Schäden an Ihrer Immobilie. Eine lokale Hausverwaltung hingegen ist schnell zur Stelle und kümmert sich innerhalb kurzer Zeit um den Notfall. Durch ihre regionale Vernetzung kennt sie außerdem für jedes Anliegen einen kompetenten Experten, der Reparaturen zuverlässig durchführt. Das lokale Netzwerk kommt Ihnen aber auch in anderen Bereichen zugute. Sei es bei Finanz- und Steuerfragen oder rechtlichen Themen: Ein regionaler Hausverwalter vermittelt Ihnen jederzeit professionelle Dienstleister, die in jeder Situation die passende Lösung finden.

Gleichzeitig übernimmt eine lokale Hausverwaltung die gesamte Kommunikation zu Ihren Mietern und schlichtet dabei sämtliche Konflikte. Je besser Ihre Hausverwaltung erreichbar ist, desto höher fällt die Zufriedenheit Ihrer Mieter aus. Damit steigern Sie gleichzeitig den Wohnwert der Immobilie und wirken einem Leerstand aktiv entgegen.

Wertvolle Kontakte in der Region

Händeschütteln über Hausmodell

Eine Hausverwaltung übernimmt nicht nur die allgemeine, kaufmännische und juristische Verwaltung Ihrer Immobilie. Gleichzeitig können Sie auf ihre Unterstützung zählen, wenn ein Mieter auszieht. Ein lokaler Experte kennt den regionalen Markt und verfügt über zahlreiche Kontakte, mit denen Sie die Vermarktung deutlich beschleunigen.

Sie suchen eine zuverlässige Hausverwaltung in Meinhard, Eschwege und Umgebung? Dann sind wir von KRIMAG GmbH Immobilienmanagement der richtige Ansprechpartner für Sie. Unser Team bietet Ihnen einen ausgezeichneten Rundum-Service im Bereich der WEG-Verwaltung. Wir erstellen beispielsweise Abrechnungen, protokollieren alle wichtigen Unterlagen, verantworten eine transparente Buchführung und verwalten die Konten der Eigentümergemeinschaft. Daneben sind wir aber auch Spezialisten für die Sondereigentumsverwaltung und vertreten Sie gegenüber Ihren Mietern, Behörden und anderen Parteien. Kontaktieren Sie uns gerne für ein erstes Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

Zurück zur News-Übersicht

KRIMAG GmbH Immobilienmanagement

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontakt
Direktkontakt
Anschrift KRIMAG GmbH Immobilienmanagement Augustastr. 63 (1. OG) 37269 Eschwege
Hier finden Sie uns